Check Check
Ihre Verwaltungsoberfläche

Deep Dive Day 2024

26. November 2024 | Neue Weberei Wernau

Business Travel – Ihre Reise zum Erfolg

Innovative Strategien und Insights für Geschäftsreisen und Corporate-Kunden

Wie buchen Firmen und Geschäftsreisende im Jahr 2025? Welche digitalen Gadgets erwartet diese zahlungskräftige Kundengruppe? Digitale Innovationen und die Erwartungen einer zahlungskräftigen Kundschaft gestalten die Landschaft des Corporate-Travel neu. Diesen und weiteren Themen rund um das Thema Business Travel widmen wir uns gemeinsam mit exklusiven Hotelkunden und Partnern beim diesjährigen DIRS21 Deep Dive Day am 26. November 2024.

Wir konnten auch dieses Jahr wieder Vertriebs-Profis aus der Hotelbranche als Speaker gewinnen. Sie werden Einblicke geben, wie Ihr Hotel im intensiven Wettbewerb um Corporate-Buchungen erfolgreich bestehen kann. Das Thema Businessreisende steht bei uns im Rampenlicht – wir erkennen das enorme Umsatzpotenzial, das diese Gästegruppe für Hotels in Deutschland birgt.

Tauchen Sie gemeinsam mit uns tief ein in die Welt des Business Travel, erkunden die Trends von morgen und heben Ihr Geschäft auf die nächste Ebene.

Das sollten Sie nicht verpassen!

Brandheiße Themen

Lernen Sie von erfahrenen Experten u.a., wie Sie den digitalen Check-in integrieren, über GDS neue Gästegruppen erreichen und mit Storytelling auch Business Traveler zu Gästen machen.

Coaches & Experten aus der Branche

Unsere Referenten bringen viele Jahre Erfahrung auf den Gebieten Business Travel, GDS, Corporate Pricing, digitale Gästeverwaltung und Direktvertrieb mit.

Networking & Get-Together

Tauschen Sie sich mit anderen Hoteliers und Branchenkollegen aus! Knüpfen Sie neue Kontakte, die Ihnen in Zukunft bei der Vermarktung Ihres Hotels helfen können.

Exklusives Kundenevent

Begrenzte Plätze verfügbar

Get-Together

Um einen echten Austausch mit viel Mehrwert zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl beim DIRS21 Deep Dive Day 2024 wieder auf 40 Hotelpartner begrenzt. Sichern Sie sich daher jetzt Ihr Ticket.

Speaker*innen 2024

Alt-Text

Nils Deville

Als Gründer der Windrose Hospitality steht Nils Deville sowohl für individuell geführte Häuser als auch für die Kettenhotellerie. Mit der Marke stuub betreibt er hochwertige Ferienhäuser, Hotels und Serviced Apartments derzeit vor allem im Schwarzwald, zugleich agiert er als Partner für Hampton by Hilton an B- und C-Standorten. Das Konzept stuub funktioniert weitestgehend automatisiert und digital – aber Nils betont: Innovation geschieht selten von alleine.

Alt-Text 2

Patrick Thoma

Patrick Thoma und das Black F-Team aus Freiburg wollen kein klassisches Hotel, sondern ein Zuhause auf Zeit für Kurz- und Langzeitgäste bieten. Dazu gehören Kitchenette in jedem Apartment, hauseigener Waschsalon und eine gemeinsame Lobby mit Co-Working-Plätzen. Gleichzeitig hat Thoma, der zuvor Hotelmanager bei Motel One war, das personalreduzierte Black F-Konzept mit Effizienz und digitalen Standards aus der Kettenhotellerie ausgestattet.

Alt-Text 3

Katja Kursatz

Katja Kursatz kennt die Welt der internationalen Reisebüro-Plattformen wie kaum ein anderer. Nach Karriere-Stationen bei Airlines und Reisemittlern verantwortet sie heute als Senior GDS-Manager bei DIRS21 das komplette Set-up und sowie den Betrieb der GDS&More-Schnittstellen zu Systemen wie Pegasus, D-Edge oder Amadeus. Mehr als 300 DIRS21-GDS-Hotelpartner vertrauen auf sie und ihr Team und lassen sich von ihr beraten.

Alt-Text

Alexander Haußmann

Als Gründer und Geschäftsführer der digitalen-Check-in-Lösung straiv (ehemals Code2Order) beschäftigt sich Alexander Haußmann seit vielen Jahren mit den Bedürfnissen von Businesshotels und deren Gästen. Sein Credo: Wer digitalisiert, gewinnt mehr Zeit für echten Service am Gast. Das betrifft sowohl Check-in und Meldeschein, aber auch weitere Features, wie etwa die Türöffnung kontaktlos mit dem Smartphone.

Alt-Text 2

Laurin Schad

In eine Hotelfamilie hineingeboren, kennt Laurin Schad die Branche schon seit seinen Kindertagen. Seit August 2023 macht er einen beruflichen Abstecher ins Allgäu als Betriebsleiter einer Neueröffnung eines Apartmenthotels, bevor er wieder in sein Familienunternehmen zurückkehrt: Das V8 HOTEL, nicht irgendein Produkt, sondern eines mit ehrlicher Story und viel Herzblut – das wissen auch Geschäftsreisende zu schätzen.

Alt-Text 3

Philipp Stelzer

Philipp Stelzer liebt Daten und Zahlen, und was er daraus ablesen kann. Als Head of Sales bei HQ Plus weiß er schon jetzt, wie und wann die Reiseströme der Businesstraveler im Jahr 2025 verlaufen werden und zeigt Hoteliers auf, wie sie davon profitieren können. Der Revenue-Experte scheut sich auch nicht, offen vor falschen Entscheidungen zu warnen und offensiv wachzurütteln.

Alt-Text

Benedikt Räther

Als Head of Customer Success bei DIRS21 kennt Benedikt Räther alle Tricks und Register, die Sie im Online-Vertrieb ziehen können, um Ihre Zimmer mit dem besten Ertrag zu verkaufen. Ständig auf der Suche nach Neuem, testet er gerne neue Wege und Produkte aus, auch wenn diese auf den ersten Blick teils abstrus und unrealistisch erscheinen. Am Deep Dive Day lädt er die Teilnehmer ein, gemeinsam mit ihm groß, mutig und innovativ zu denken…

Alt-Text 2

Julian Heidelberg

Der Chef-Entwickler von DIRS21 wird auch beim diesjährigen Deep Dive Day wieder einen Blick in die Zukunft der Buchungstechnologien werfen. Julian Heidelberg treibt als Chief Technical Officer und Vorstand bei DIRS21 seit über 20 Jahren Innovationen voran. Gemeinsam mit seinem Team etabliert er zurzeit das jüngste DIRS21-Produkt – ONE – am Markt und setzt damit neue Maßstäbe im Online-Vertrieb. Er freut sich auf den Austausch mit Hoteliers.

Alt-Text 3

Julia Triller

Weit gereist und in Metzingen angekommen: Nach Stationen in Luxushotels in Italien, der Schweiz und Kanada beschert Julia Triller seit über 10 Jahren im Traditionshotel Schwanen den Tagungsgästen immer wieder unvergessliche Erlebnisse. Mit kreativen Ideen hat sie den Tagungsbereich maßgeblich geprägt, den Mice-Umsatz steigen lassen und dazu beigetragen, dass das Hotel als eines der Top 250 Tagungshotels Deutschlands ausgezeichnet ist.

Programm | Keynotes | Deep Dives

Benedikt Räther, Head of Customer Success & Tobias Kannenberg, Head of Marketing & PR, begrüßen unsere Gäste in Wernau und führen als Moderatoren durch den DIRS21 Deep Dive Day 2023.

Patrick Thoma (Head of Operations BLACK F)
Nils Deville (Geschäftsführer stuub)

Aktueller Blick auf die Reiseströme in Deutschland und Europa

Philipp Stelzer (Head of Sales HQ Plus)

Philipp Stelzer (Head of Sales HQ Plus)
Benedikt Räther (Head of Customer Success DIRS21
)

Mittagspause mit vitalen Snacks aus der Neuen Weberei.

Technische & rechtliche Updates zum Digitalen Meldeschein

Alexander Haußmann (Gründer und Geschäftsführer straiv GmbH)

Setzen Sie Ihr Hotel und Ihre Angebote so in Szene, dass Sie mehr aus dem bestehenden Inventar herausholen – 3 Break-out-Sessions zur Auswahl:

  • Storytelling für Geschäftsreisende: Warum auch Business Traveler mehr als ein Bett zum Übernachten brauchen. Laurin Schad (Direktionsassistent V8 Hotel & Betriebsleiter Allgäuer BERGWALDCHALETs GmbH)
  • Mehr als nur Tagungsflächen: Meetingräume gekonnt in Szene setzen – vom Lageplan bis zum Dynamic Pricing. Julia Triller (Empfangsleiterin Hotel Schwanen Metzingen) & Tim Wetzel (Geschäftsführer Hotel Schwanen Metzingen)
  • GDS-Systeme – Totgeglaubte leben länger? Wie Sie über Pegasus, Galileo & Co. neue Gästegruppen erreichen. Katja Kursatz (Senior Account Managerin DIRS21)

Kaffeepause mit vitalen Snacks aus der Neuen Weberei.

Julian Heidelberg (Vorstand & Chief Technical Officer CTO DIRS21)

Gemeinsamer Ausklang des Abends mit Drinks & Fingerfood von unserem Koch & Partner Harald Hartmann (Zähringer Stuben)

Was ist der DIRS21 Deep Dive Day?

Unser exklusives Kundenevent findet dieses Jahr am Dienstag, den 26. November an unserem Hauptsitz in Wernau bei Stuttgart statt. Die Teilnehmenden erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Deep Dives, Workshops und Vorträgen unserer erfahrenen Speaker*innen.

Unser Ziel: Ihr Hotel gewinnbringender zu vermarkten. Genießen Sie mit uns den Tag und insbesondere den Abend Tauschen Sie sich mit anderen Hoteliers aus, lernen Sie aus Best-Practice-Beispielen von Experten auf dem Gebiet der Online-Distribution und knüpfen Sie wertvolle Kontakte.

Das waren die Deep Dive Days 2022 & 2023

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
2023

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
2022